The Art Of The Brick©: DC Super Heroes

Die internationale Ausstellung The Art of the Brick©: DC Super Heroes hat erstmals von Oktober 2018 bis Januar 2019 in der Wiener Stadthalle stattgefunden. Es ist zudem die letzte Chance gewesen, die Ausstellung in Europa zu besuchen!

Seit über 80 Jahren prägen die Charaktere der DC Comics die Popkultur der ganzen Welt. In der Ausstellung The Art of the Brick©: DC Super Heroes hatte der Künstler Nathan Sawaya die beliebtesten DC Superheroes und Superschurken in faszinierenden, großen Skulpturen nachgebaut.

Er verwendete für diese Ausstellung mehr als 2 Millionen LEGO®-Steine, um mehr als 120 großflächige Skulpturen der beliebtesten DC Superhelden und DC Superschurken, von Batman, Superman und Wonder Woman hinzu The Joker und Harley Quinn, zu erschaffen. Ein Highlight war beispielsweise das Batmobil in Originalgröße, welches 5,5m umfasste und aus einer halben Million Steinen gebaut wurde.

©Abou Sariya Chadi_TAOTB_DC_Sydney